Montag, 17. Dezember 2012

Time is running...


Ein letztes Mal melde ich mich aus Uganda. 2 Tage bleiben mir noch. Das alles wirkt total unreal. Heute sitzen wir noch mit den Kids im Malayakahaus und es ist ein Tag wie jeder andere. Und dann kommen ploetzlich immer die gleiche Frage: "Auntie Julia you are leaving when?" - "On Wednesday!" - "Whaaaaaat? This Wednesday?!". Oh man ich koennte heulen. Am liebsten wuerd ich sie alle mitnehmen, jeden einzelnen. Naja viellecith besser nicht, sie sind so gluecklich hier und ich glaube ihre Kindheit koennte in Deutschland kaum besser sein. Das hier ist mal wieder ein Beweis dafuer, dass Kinder keine Playstation oder Wii brauchen, um gluecklich zu sein! (An dieser Stelle Danke an meine Eltern, dass wir sowas nie besessen haben!)
Die letzten Tage sind irgendwie komisch. Vor 2 Wochen meinte Fran, als er zurueck nach Spanien ist noch, dass die letzten Tage ganz ganz langsam rumgehen. Kann ich nicht bestaetigen. Hab das Gefuehl, die Stunden fliegen nur so. In mir drinnen ist diese riesen Vorfreude auf Zuhause. Auf all meine Lieben, auf Weihnachten, auf Bastis und Barbaras Hochzeit und und und... und dahinter versteckt sich die Angst hier "Auf Wiedersehen" sagen zu muessen. Die Angst, Zuhause zu sitzen und sich einfach nur danach zu sehnen, von strahlenden Kinderaugen angeguckt zu werden und wieder in Uganda zu sein. Oder viel mehr im Malayakahaus. Das Malayakahaus ist naemlich nicht Uganda. Dafuer ist es viel zu besonders. Was eigenes eben.
Gestern war hier am Flughafen ein riesen Event mit Flugshows und co, wo wir mit den Kids und den Aunties hin sind. Die Kleinen waren teilweise so fasziniert und damit beschaeftigt in den Himmel zu gucken, dass sie sich gegenseitig staendig in die Hacken getreten sind :-D Es war toll! Diese Menge an strahlenden Kinderaugen bedeutet mir einfach alles..Gestern Abend haben wir dann noch fuer alle im Malayakahaus gekocht. War ein schoener Abend aber irgendwie auch wieder begleitet von dem Gefuehl, dass das hier alles bald vorbei sein soll.
Jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zur Early Learning School um mich zu verabschieden. Mit dem Schwimmen wird das wohl heute leider nix mehr, es zieht sich grad voll zu und die Kids sind die groessten Frostbeulen die ich kenne :-)

Ach man ich weiss nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Vielleicht kann ich all die Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen nochmal in Ruhe zusammenfassen, wenn ich wieder daheim bin.

In 80 Stunden oder so hab ich schon wieder deutschen Boden unter den Fuessen. Und bestimmt ne Menge Traenen in den Augen. Man ich freu mich einfach so auf diese Momente, wo ich euch alle wieder sehe!

Bis sowas von bald! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen